http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Freitag 07 Juli 2017
ELCHHAMMER
ELCHHAMMER,

der neue Elch ist ein Knaller, Hammer, Wahnsinn! Ich bin total begeistert! Der Reihe nach, die Fahrten nach und von Wolfsburg waren stressig: Hin bin ich komplett die B1 gefahren, also über Dörfer, hinter LKWs, Weser-Bergland. Es hat knapp 3 Stunden gedauert für 185km, Autospaß geht anders. Aber es war die letzte Tour mit dem alten Elch und ich habe es mir nicht nehmen lassen, selber zu fahren. In der VW-Autostadt hat alles wie gewohnt sowie geschmiert funktioniert: Anmeldung, 4 Karten, ab in das Tacho-Restaurant und VW-Currywurst essen. Zusätzlich bekommt man ja jeweils einen 20€-Gutschein für die Shops, die mussten unter das Volk gebracht werden (auch wenn die Preise in den Shops jenseits von Gut und Böse sind): T-Shirts und irgendso Dosen. Um 14:15 Uhr habe ich mich beim Empfang für die Abholung gemeldet und musste noch ein paar Minuten warten: Aber von der Empore konnte ich meinen neuen Schatz bereits sehen .

Gegen 14:30 Uhr stand der zuständige Mitarbeiter bereit, Überraschung: Der Herr hat mir vor etwas über 3 Jahren bereits meinen damaligen Polo übergeben. Er meinte zwar, ich käme ihm bekannt vor, aber das halte ich für übertrieben: Er wird in 3 Jahren so viele Menschen gesehen und Autos übergeben haben, er kann sich m.E. nicht erinnern. Egal, er hat mir den Tiguan rauf und runter erklärt, ist durch die Einstellungen geflogen, ich konnte mir das beim besten Willen nicht alles merken und werde im August-Urlaub viel zu spielen haben. Aber genial sind: Active-Info-Display, er hat mir das so eingestellt, dass auch die Navi-Karte angezeigt wird, das große Display in der Mitte brauche ich für Navigation nicht mehr. Das Multimedia-Display ist im Übrigen wesentlich eleganter integriert, fast nahtlos eingebaut. Weiter mit dem Spielzeug: Head-Up-Display, wow!!! Für die wesentlichen Daten brauche ich das Fahrer-Display nicht mehr. Kameras: Super, rundum Blick. Ich habe bis jetzt allerdings die Taste nicht mehr wiedergefunden .

Mein absoluter Liebling: Die elektrische Gepäckraumklappe, die könnte ich stundenlang benutzen . Auf der Rückfahrt auf der Autobahn; Der VW-Elch 2.0 fährt fast alleine, es wird gebremst, beschleunigt, die Spur gehalten, ich muss nichts machen. Ab und zu kam die Meldung: Bitte die Lenkung wieder übernehmen. Auch der Fahrspaß ist toll: Man drückt auf das Gaspedal und es passiert war! Das Auto liegt toll, das DSG macht viel Spaß (ich muss mal Sport oder Offroad ausprobieren). Fazit: Ich bin überwältigt und vielleicht werde ich nie alle Features und Möglichkeiten des Autos verstanden oder ausprobiert haben. Das Handbuch ist überaus sehr dick. Wir stehen nach der Abholung an der Tankstelle und ein älteres Ehepaar meinte zu mir: Herzliche Glückwünsche zum neuen Auto! Ich war verwirrt und fragte zurück: Woher wissen sie das?!? Gut, im selben Moment kam mir die Blödheit der Rückfrage in den Sinn und ähnliches haben die beiden geantwortet: Wenn man jahrelang in Wolfsburg lebt... Aber sie meinten auch, das Auto sieht in der Farbe Klasse aus.

Dem kann ich nur zustimmen, das Grau ist einen Tick dunkler als das vom alten Tiguan, sieht sehr edel aus. Fazit: Ich bin happy mit meinem neuen Auto, eine richtige Entscheidung! Das Portal hat sich auch gemeldet: Quasi eine Entschuldigung und man wird sich nicht wieder melden. Gut, das kann ich akzeptieren und auch von meiner Seite so sehen. Vielleicht habe ich überreagiert, vielleicht war ich zu gestresst. Alles im grünen Bereich und ich werde das Portal natürlich weiter benutzen. Alles andere wäre ähnlich erfolgversprechend wie mein Boykott von Amazon vor ein paar Jahren ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 07. Juli 2017 - 21:43:55
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2017

Counter
Bis heute:
Hits:791992
Besuche:172076
(16. Apr : 19:29)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1882 sek, 0.0487 davon für Abfragen