http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 1
Diese sind: Ralf


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Dienstag 03 Oktober 2017
DNS-Benchmark
DNS-Benchmark,

zunächst galt es die Aufgabe zu lösen, wo ich den NanoPi Duo anschließen kann: Am GBit-Ethernet-Switch im Haushaltsanschlussraum (was für ein Wort ) sind alle Ports belegt. Dann dachte ich mir: Du hast doch in deinem Folterkeller den Archer C2 von TP-Link mit 4 Ports, da müsste doch einer frei sein?!? Pustekuchen, ich hatte die Homematic-Bridge für die Rollläden als 4. Gerät vergessen... Gut, bevor ich den Netzwerkswitch im Wohnzimmer permanent laufen lasse, ist der Duo in den Hobbykeller gekommen (letzter freier Ethernet-Port im Haus). Anschließend habe ich einen Benchmark laufen lassen: Der unbound auf dem Duo ist wesentlich langsamer als der BIND auf dem Cubietruck, der wesentlich langsamer ist als der BIND auf dem Linux-Server. Ich habe trotzdem den Duo an meinem PC als primären (und einzigen) Nameserver eingetragen. Parallel habe ich mit dnstop (mein neues Lieblingstool) auf dem Duo die Anfragen beobachtet: Gefühlt ist der Duo nicht langsamer als die bisherigen DNS-Server.

Ich werde diese Konfiguration noch ein paar Tage laufen lassen und beobachten. Vielleicht als Nameserver nur für mich?? Ein Großer der Musikszene ist mit gerade 66 gegangen: Tom Petty ist tot. Er hat tolle Musik der alten, klassischen Art gemacht. Gibt es heute nicht mehr. Aber er hätte mein Sportprogramm befolgen sollen (gut, ist keine Garantie, sondern minimiert nur das Risiko). Daher: RIP und spiel da oben weiter die Songs mit der knarzigen, nasalen Stimme, er wird fehlen. Ich habe zwar Sport gemacht (2,5 Stunden), um das Thema aufzugreifen, aber mit reduzierter Wattzahl (150). Meine Beine sind müde und müssen sich erst erholen. Im Moment bin ich diszipliniert, es war der fünfte Tag in Folge. Aber Gewicht sowie Körperfett gehen bereits nach unten und ich fühle mich nicht mehr ganz so fett.

Ein Feiertag auf einem Dienstag ist komisch, ich war den ganzen Tag der Ansicht heute sei ein Sonntag. Aber ich muss langsam mit der Urlaubsplanung für November starten: Am Freitag sind es noch exakt vier Wochen und ich weiß noch nicht, wohin es gehen soll: Kreta? Malta? Sizilien? Oder es kommt als Ergebnis etwas ganz anderes heraus,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 03. Oktober 2017 - 22:37:06
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2017

Counter
Bis heute:
Hits:792183
Besuche:172193
(19. Apr : 22:51)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1752 sek, 0.0407 davon für Abfragen