http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Mittwoch 04 Oktober 2017
Cold return
Cold return,

das ist eine Doppeldeutigkeit: Zum einen werde ich meine Erkältung nicht los , heute gab es einen Rückschlag mit Niesen, Husten sowie Frieren. Das ist aber auch kein Wunder, wenn man den ganzen Tag in einem Workshop in einem kalten Besprechungsraum sitzt und zum Rauchen nach draußen gehen muss. Das Ergebnis war: Abend 2,5 Stunden Schlaf auf dem Sofa und kein Sport, ich fühle mich schlapp. Kommen wir zum zweiten cold: Es ist windig, es ist kühl, es ist ungemütlich. Typisches Erkältungswetter, umso wichtiger ist der Urlaub in 4 Wochen in wärmeren Gefilden. Umso schöner ist aber auch das beheizte Lenkrad im VW-Elch . Ich bin ein bekennendes Weichei und der Tiguan hat einiges an Ausstattung, um meiner Schwäche zu frönen .

Der NanoPi Duo als dedizierter Nameserver nur für mich rennt vor sich hin. Mir gefällt die Idee einen DNS-Server nur für mich zu haben. Das werde ich beibehalten, der Rest der Familie kann sich die beiden anderen Nameserver teilen . Aber eigentlich würde es in dem Fall ausreichen, wenn der NanoPi erst dann startet, wenn mein PC mit Strom versorgt wird. Das wiederum hätte den Vorteil, dass ich den Duo an den Switch im Wohnzimmer hängen könnte, weil auch dieser zusammen mit meinem PC gestartet wird. Morgen kommt die SSD für den Duo, eine kleine mSATA-Karte mit 60GB. Ich bin gespannt, wie schnell der NanoPi Duo mit der Karte ist. Ich erwarte kein Wunder, aber dennoch mehr Performance als mit langsamer SD-Karte. Ich werde wahrscheinlich morgen beides machen: mSATA-Karte in den Duo und Umhängen.

Aber zunächst muss ich Teil 2 von dem Workshop im eisigen Raum überstehen . Außerdem will ich Sport machen,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 04. Oktober 2017 - 22:22:14
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2017

Counter
Bis heute:
Hits:791242
Besuche:171643
(29. Mär : 16:25)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1723 sek, 0.0254 davon für Abfragen