http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Mittwoch 03 Januar 2018
Burglind
Burglind,

meine Güte, was nervt dieser Sturm bzw. Orkan: Orkanböen richten schwere Schäden an. Seit gut 24 Stunden läuft das Theater bereits, es fing in der Nacht an mit Gewitter, starkem Regen sowie Böen. Seitdem läuft eine Welle nach der anderen über unsere Region. Kann das nicht endlich mal aufhören? Die Abdeckung vom Kaminholz liegt bereits auf dem Pflaster und ich hoffe es bleibt nur bei dem Schaden. Apropos Schaden, ich hatte mich nach dem abendlichen Training entschieden, die Heizung im Keller mindestens 12 Stunden pro Tag mit einer höheren Temperatur laufen zu lassen. Daher hatte ich mich beim MAX!Cube angemeldet, um die Einstellung vorzunehmen. ABER: Das Mistteil hat sämtliche Konfigurationen vergessen und fängt auf einmal wieder mit einer Basiskonfiguration an (Zeitzone, IP-Adresse, sämtliche Geräte verschwunden, man will wieder anlernen).

Was soll der Mist?!? Ich bin auf 180 zumal mittlerweile auch FHEM nicht mehr auf den Cube bzw. die Daten zugreifen kann. Ich habe keine Lust 6 Thermostate sowie Fensterkontakte neu anzulernen. Zumal ich nicht sicher sein kann, dass die Konfiguration in xy Tagen erneut verschwunden ist. In dem Onlineportal von ELV sehe ich noch alle Räume und Geräte, es werden aber keine aktuellen Daten angezeigt. Im Moment habe ich dem Cube den Saft entzogen, sprich Stecker raus. Gleich wage ich erneut einen Versuch, aber ich befürchte morgen kann ich alles neu einstellen. Dabei habe ich beim Kellertraining einen neuen Rekord hinsichtlich Luftfeuchtigkeit erzielt: Nach der ersten Session war ich bei 87%, mir fällt als einzige Gegenmaßnahme nur eine höhere Raumtemperatur ein. Aber dazu brauche ich den Cube...

Den ersten Arbeitstag in 2018 habe ich überstanden. Sollte ich nach 11 freien Tagen keine Meinung gehabt zu haben, welch enorme Bandbreite mein Job abdeckt und bedingt, wurde ich heute eines besseren belehrt. Die Anzahl der Themen und Mails war unglaublich,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 03. Januar 2018 - 22:44:45
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:791157
Besuche:171624
(28. Mär : 15:15)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1566 sek, 0.0290 davon für Abfragen