http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Montag 26 Februar 2018
DynDNS on my own
DynDNS on my own,

den gesamten Tag über hat die DNS-Auflösung der beiden dynamischen Domains mit etowns.org nicht funktioniert, ich war schon auf 180 und hatte mir vorgenommen: Neues Projekt, du baust dir deinen eigenen dynamischen DNS-Dienst auf dem Rootserver auf! Ich hatte mich bereits im Internet schlau gemacht, es gibt mehrere Anleitungen und es sieht nicht schwer aus. Hat aber einen großen Nachteil: Man muss den named auf dem Rootserver von außen zugänglich machen. Momentan ist der vernagelt, weil ich keinen Missbrauch dulde. Tja, und auf einmal haben die beiden Domains am Abend wieder funktioniert und alles ist im grünen Bereich. Da es der einzige Ausfall von dtdns in einigen (4?) Jahren war, bleibe ich zunächst ruhig und mache nichts. Zum Ergometer: Ich habe es gespürt, mein Körper war zu einer Leistung zwischen 180 und 190 Watt nicht in der Lage. Dazu war das Wochenende zu anstrengend.

Da ich es aber nicht einsehe, dass mein Körper über den Kopf siegt, habe ich einen Kompromiss eingestellt: 160 Watt. Um die Oberschenkel dennoch ein bisschen zu ärgern , habe ich zudem 116 Minuten auf dem Bike gesessen. Dadurch werden es heute ein paar kcal mehr werden als letzten Montag. Merke: Ich habe ein Ziel, 25k an kcal in einer Woche! Womit ich unbedingt wieder aufhören muss: Ich sitze stundenlang auf dem Ergometer, aber kurz vor dem Bett pfeife ich mir Schokolade oder Süßigkeiten wie Mars, Bounty, Twix oder Lion rein. Und zwar nicht 1 oder 2 Stück... Mhhhh, je mehr mein Unterbewusstsein rotiert, ich will die Sache mit dem dynDNS haben, vielleicht baue ich das doch. Ach ja, es hat ein wenig geschneit und es war glatt: Es war beeindruckend, wie stur der VW-Elch trotzdem die Spur gehalten sowie beschleunigt bzw. gebremst hat. Außerdem ist die Lenkradheizung bei starken Minustemperaturen einfach prima. Und die Sitzheizung bitte auf volle Pulle, der Hintern muss glühen .

Ich denke, ich forsche und bastele nun ein wenig an meinem neuen Projekt,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 26. Februar 2018 - 22:29:00
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:792197
Besuche:172201
(20. Apr : 02:59)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1537 sek, 0.0312 davon für Abfragen