http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 24 März 2018
Samstag-Potpourri
Samstag-Potpourri

Mein Reboot-Script auf dem Raspberry 2 ist ein Erfolg, durchschnittlich zweimal pro Tag wird die kleine Platine durch gestartet. Leider haben sämtliche Versuche, statt einem Reboot lieber das WLAN-Interface zu einem Neustart zu bewegen, nicht zu einem Erfolg geführt, es wird kein Carrier gefunden. Warum WLAN sich aufhängt, ist mir auch nicht klar. Vor allem ist kein Muster erkennbar. Der CC1101-USB-Stick rennt weiterhin problemlos, großartig an den Parametern kann man im MAX!-Modus auch nicht schrauben. Zum Sport: 3:10h auf dem Ergometer, über die Hälfte mit 160 Watt und danach fing das Muskelzittern in den Oberschenkeln an und ich musste auf 150 Watt runter. Es war einfach zu viel in den letzten Tagen, Wochen, Monaten. Aber kein Grund morgen nicht wieder auf das Ergometer zu steigen. Schließlich habe ich ein Ziel: 2.300km im März und ich stehe bereits bei knapp 1.800km!

Was mir an einem Samstag fehlt, ist der Fußball. Diese Länderspielpausen sind Mist, vor allem, wenn es um Freundschaftsspiele geht. Daher hat es nur 2 Filme auf Sky gegeben, beide aber nicht der Rede wert. Künftig sollte ich meine Filmauswahl sorgfältiger treffen. Ansonsten ist mein Kopf ziemlicher Matsch, als ob ich etwas ausbrüte. Niesen und Husten gab es auch. Dabei wird das Wetter langsam besser, der Winter ist vorbei und wir haben wieder positive Temperaturen sowie einiges an Sonne. Ich freue mich schon auf die ersten Touren mit dem Rennrad in der freien Natur. In 1-2 Wochen müsste es soweit sein. Aber vorher ist ein Frühjahrsputz vom Rennrad notwendig, Kette reinigen und ölen, den Rahmen putzen, Bremsen prüfen (nach meinem Sturz im September sehr wichtig).

Ich pflege jetzt meinen pochenden Schädel ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 24. März 2018 - 22:40:35
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:792191
Besuche:172197
(20. Apr : 00:32)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1694 sek, 0.0367 davon für Abfragen