http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 07 April 2018
Duty Cycle
Duty Cycle,

mein Begriff des Tages. Mit der Umschreibung Stau habe ich es ganz gut erfasst. Bei der Frequenz von 866,35 MHz darf nur 1% von einer Stunde gesendet werden, das sind gerade mal 36 Sekunden. Wenn man, wie ich, eine Reihe von Parametern auf einmal ändern will, dann dauert es halt. Ich musste letzte Nacht nur abwarten, die Queue musste sich abbauen und nach und nach wurden alle Konfigurationen übertragen, kurz nach Mitternacht war das Thema durch. Aber ich Idiot musste vor knapp einer Stunde mit der Migration auf den CC1101-Stick weitermachen und mit der Küche beginnen: Es wurde zwar laut Log ein Pairing mit dem Küchenthermostat durchgeführt, aber ich bekomme jetzt Fehler und es werden überhaupt keine Parameter übertragen . Ich werde erneut einen Werksreset machen müssen. Aber: Wenn die MAX!-Geräte einmal mit dem Stick verbunden und sauber konfiguriert sind, läuft der Stick viel besser als der MAX!-Cube.

Beim Kellersport war ich brav: 207 Minuten (ich hatte mir unbedingt die Zahl vorgenommen, fragt mich bloß nicht warum!) bei 160 Watt und insgesamt über 2.700kcal. Für die Anstrengung geht es mir erstaunlich gut, aber morgen werde ich es definitiv lockerer angehen lassen (Plan: 3h mit 150 Watt). Von dem Berater, mit dem ich mich in einer Woche für eine Radtour auf Mallorca treffe, habe ich einen guten App-Tipp bekommen: Komoot, scheint eine geniale App für Radfahrer zu sein und ich habe mir bereits 2 Radtouren vom Hotel aus gespeichert. Zudem kann man die Hälfte der Insel kostenlos als Download-Karte auf dem Handy speichern, wichtig! In Paderborn gibt es derzeit nur ein Thema mit einer täglichen Sonderseite in der Zeitung: Der Fund einer 2-Tonnenbombe aus dem 2. Weltkrieg. Der Blindgänger wird morgen entschärft, rund 26.000 Menschen sind zu evakuieren. Wir kratzen (was für ein Wortspiel ) gerade mal so an dem Evakuierungsumkreis.

Zum Fußball: Voller Erfolg! Der SCP hat Jena mit 6:0 nach Hause geschickt und hat jetzt 8 Punkte Vorsprung auf Platz 3. Bei nur noch 5 Spieltagen sollte das ausreichen für den Aufstieg, noch 2-3 Siege und alles ist in trockenen Tüchern . Und meine Gladbacher haben endlich wieder gewonnen, ein 2:1-Arbeitssieg über die Hertha. Extrem wichtige 3 Punkte und eventuell wird es noch etwas mit dem 7. Platz. Die Bayern sind erneut und zum 6. mal in Folge deutscher Meister geworden, wie langweilig. Es freut mich nur für Jupp!

Jetzt kämpfe ich weiter mit MAX! und dem CUL-Stick,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 07. April 2018 - 22:34:19
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:791223
Besuche:171638
(29. Mär : 03:32)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1545 sek, 0.0354 davon für Abfragen