http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Montag 16 April 2018
MMB
MMB

ich habe extrem müde Mallorca-Beine, Muskelkater würde ich es nicht nennen, einfach nur ausgelaugte Oberschenkel. Ich bin natürlich erneut mit dem Rennrad gefahren (warum alleine folgt später) und dieses Mal ging es in Richtung Nordosten (65km in Summe): An Ses Salines vorbei in Richtung Santanyí und weiter über viele Hügel nach Felanitx. Eigentlich wollte ich nach Sant Salvador, habe mich aber in Felanitx verfahren und musste mich zunächst orientieren (Komoot ist super!). Ich habe den Absprung zum Kloster letztendlich doch gefunden und bin in die Steigung eingefahren. Nachdem ich aber das Schild gelesen (4,8km Anstieg mit über 6% Steigung) und einen Blick auf meine schmerzenden Oberschenkel geworfen hatte, verließ mich der Mut, das hätte ich der in heutigen Verfassung niemals geschafft. Ich habe nach 1km gedreht und bin über Felanitx in Richtung Campos gefahren.

Zum Glück habe ich den Berg sein gelassen, denn: Ich hatte einen widerlichen, weil recht starken Wind aus Richtung Westen vor mir, stellenweise hatte ich das Gefühl zu stehen. Zusätzlich kam ab Campos auch noch Regen auf, ich war bedient! Klatschnass bei aufbrechenden Wolkenbändern kam ich in Colonia de Sant Jordi an. Und was soll ich schreiben?! Ab meiner Rückkehr wurde das Wetter immer besser und wir sind gegen 14 Uhr an den Strand gegangen, auf den großen weißen breiten Stände in Richtung Es Trenc gehen und Pause im warmen Sand einlegen (nackte Füße im Mittelmeer!). Die Strände sind in der Tat schön und relativ wenig besucht, weil es keine Hotelanlagen in der Nähe gibt und Zufahrtsstraßen rar gesät sind. Dicke Empfehlung von mir! Nach dem Strand musste ich komatös schlafen, 2 Stunden im Bett, ich war völlig fertig!

Aber warum bin ich heute alleine mit dem Rad gefahren, der Plan war doch ein anderer??! Der Grund wurde schon erwähnt, das Wetter. Es macht keinen Spaß bei Wind, Wolken und angekündigtem Regen eine Tour an der Küste entlang zu machen (u.a. will man ja auch mal anhalten und andere Strände begutachten). Das soll nun morgen realisiert werden, die Frau bekommt ein weißes City-Bike und ich trödele mit dem Rennrad halt neben ihr her (und versuche nicht umzufallen). Vielleicht mache ich ab und zu einen Ausbruchsversuch . Am Mittwoch plane ich wieder eine Solotour, ich will nach Palma. Das sind genau 50km und sollte hin/zurück an einem Tag mit dem Rennrad machbar sein. Aber nach Felanitx fahre ich diese Woche noch mal, dann geht es auch den Puig de Sant Salvador hinauf. Vielleicht brauchen meine Oberschenkel einfach nur eine gewisse Mindestaußentemperatur. Oder ich bin ein Kaltblüter .

Zum Glück soll ab sofort das Wetter jeden Tag besser werden, sprich Sonne, wärmer, mehr Mallorca halt,
Ralf

PS: Den Beitrag habe ich auf der Terrasse geschrieben
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 16. April 2018 - 20:52:13
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:792167
Besuche:172189
(19. Apr : 19:01)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1497 sek, 0.0338 davon für Abfragen