http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Dienstag 17 April 2018
3faches Malheur
3faches Malheur,

ich habe heute dem Rennrad alles abgerungen und das Rad mir, meine Arme und Beine sind deshalb verbrannt, meine Füße wund und ich insgesamt völlig im Eimer. Aber wie immer gilt: Schön der Reihe nach! Wie geplant wurde ein weißes City-Bike für die Dame des Hauses organisiert, damit wir gemeinsam eine (für mich) kleine Radtour durch die unmittelbare Umgebung machen können. Am liebsten wären wir fernab vom Verkehr kleine Wege und Straßen direkt an der Küste entlang geradelt. Auf der digitalen Karte ist zwar eine Vielzahl von Fahrwegen in Strandnähe verzeichnet, die aber sämtlich in Privatbesitz sind und nicht befahren werden dürfen. Somit blieb uns leider nichts anderes übrig als der MA-6100 nach Ses Salines und Santanyí zu folgen. Rund 2km nach Ses Salines kann man in Richtung Küste abzweigen zum Cap de Ses Salines, dem südlichsten Ende von Mallorca. Der Weg von der Landstraße ist weit (ziemlich exakt 9km) und am Ende wird man nur wenig belohnt: Ein Leuchtturm, eine Insel in unmittelbarer Nähe und viele Felsen.

Um auf mein gewohntes Tempo zu kommen, bin ich immer wieder mit Speed voraus gefahren und die Frau im Bummeltempo unterwegs. Nach einigen Kilometern wurde von mir der Return eingeschlagen und ich bin zur Frau zurück gefahren. So auch auf dem Rückweg vom Cap: Ich war wieder Richtung Cap unterwegs und bemerke: Upps, der Vorderreifen hat keine Luft mehr, ist platt. Luftpumpe zwar dabei, ab wie ging das noch mit diesen Ventilen?! Letztendlich hatte ich den Reifen erneut stramm aufgepumpt und war wieder los: Nach jeden 1,5km das gleiche Prozedere, 5mal bis ich an der MA-6100 die Dame wieder eingeholt hatte. Im Kopf hatte ich noch das Wort von Michael: Huerzeler gibt einen Ersatzschlauch mit. Wo ist bloß das gute Stück?!? Direkt am Sattel: Somit haben wir auf einer mallorquinischen Landstraße erfolgreich und recht schnell (5min) den Schlauch vom Vorderreifen ausgetauscht. Ich war stolz auf mich und wieder einsatzbereit.

Es ging weiter nach Cala Llombards: Ein traumhafter, kleiner Strand zwischen Felsen, herrlich. Fotos folgen nach dem Urlaub. Eine kleine Bar mit eiskaltem Bier gibt es auch . Auf dem finalen Rückweg zurück ins Hotel ist das grande Malheur passiert, wir sind rund 3km vor Ses Salines und ich komme nach rechts auf den Seitenstreifen ab, kann mich gerade noch halten, rutsche aber mit beiden Reifen(!!) an der ca. 10cm tiefen, scharfen Bankette entlang. Ergebnis: Beide Reifen platt, die Schläuche demoliert und die Reifen selber auch. Nun hatte ich 2 Probleme: 1. Wie komme ich ins Hotel zurück und 2. was sagt der Verleiher zum Ergebnis? Teil 1 konnte ich zunächst nur zu Fuß in Angriff nehmen, ergo meine Radschuhe ausziehen (damit kann man echt nicht gehen) und mit blanken Füßen die Straße weitergehen. In Ses Salines wurde mir ein Taxi gerufen (vielen vielen Dank noch mal an den netten Geschäftsinhaber und die nette Taxifahrerin). Und vielen Dank an das Radteam aus Mülheim, die als einzige angehalten haben.

Bei Huerzeler war man sehr professionell: Ich bekam 2 neue Räder montiert, die Bremsen wurden geprüft, ein Check ob die Reifen rund laufen und ich hatte mein Rennrad fertig für eine Probefahrt zurück. Auf meine Frage, was ich schuldig sei: Du hast doch eine Versicherung? Ja. Damit ist alles erledigt. Ich war noch nie so froh, eine Spezialversicherung für 16€ abgeschlossen zu haben. Dabei hatte ich vorher noch überlegt: Soll ich das machen oder nicht? Jetzt sitze ich hier mit dicken Blasen an den Füßen... Aber wahrscheinlich bin ich nun eine kleine Berühmtheit in Radfachkreisen auf Mallorca: Der Idiot auf der Bankette ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 17. April 2018 - 20:44:33
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:791163
Besuche:171626
(28. Mär : 16:17)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1577 sek, 0.0317 davon für Abfragen