http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Sonntag 29 April 2018
Außerplanmäßige Ereignisse
Außerplanmäßige Ereignisse,

man wird wach und stellt fest: Ups, es ist bereits 8:20 Uhr, ich habe fantastisch tief, fest sowie lange geschlafen . Könnte an dem Bernsteinweizen gelegen haben. Die zweite Feststellung: Es ist herrliches Wetter, die Sonne scheint und gefühlt ist es relativ warm. Da ich auf Keller und Ergometer keine Lust hatte (die 200 gestrigen Minuten waren doch ein wenig anstrengend und die Beine müde), habe ich umdisponiert und bin auf eine Radtour gegangen. Das war keine blöde Idee, aber auch keine glückliche, denn das Wetter wurde immer schlechter: Wolkenbildung und dadurch kühler, nach 2 Stunden leichter Regen. Gefahren bin ich eine meine Lieblingsstrecken nach Altenbeken, Langeland, Horn, Veldrom und über Altenbeken zurück nach Hause. Die hintere Schaltung vom Rennrad habe ich neu eingestellt, die Gänge flutschen nur so über die 10 Ritzel. An die vordere Schaltung muss ich noch Hand anlegen. Was ich auch festgestellt habe: Mein Rennrad ist 4kg schwerer als das Rad auf Mallorca, das schwerere Gewicht merkt man ganz gut.

Eigentlich hatte ich den Kauf eines neuen Rads wieder auf Eis gelegt, aber im Moment bin ich mir unsicher und spiele doch wieder mit dem Gedanken. Gut, der geneigte Leser könnte erwidern: Dann soll der Kerl halt noch 4 Kilo abnehmen . Aber so einfach ist das nicht und das Rennrad bleibt trotzdem schwer sowie eher unhandlich. Ich bin mal wieder in China auf Einkaufstour gegangen und habe das Sonoff T1 bestellt: Das ist ein Modul, das man anstelle eines regulären Lichtschalters einsetzt, und die Lampe mittels Touch oder WLAN bedienen kann, d.h. man kann weiterhin reguläre Lichtmittel einsetzen und muss nicht auf Hue wechseln. Auf meinem PC hatte ich ein Problem, sporadisch gab es in den Browsern (IE, Chrome und Firefox) die Meldung "Content-Encoding-Fehler". Ich habe den AdwCleaner laufen und einige Einstellungen zurücksetzen lassen, das Problem scheint gelöst. Zudem kann ich auf die Web-Konfiguration von der S20-Steckdose zugreifen, das ging bisher nicht. Irgendwas in den Konfigurationen von Windows auf meinem PC muss total verkorkst gewesen sein.

Ach ja, gestern ist die Rechnung zu dem zweiten Handwerkereinsatz (in diesem Jahr...) bei unserer Therme gekommen. Meine Remote-Diagnose auf Mallorca war: Das Vorrangumschaltventil ist kaputt oder verkalkt, ich würde das austauschen. Und, was steht auf der Rechnung?! Genau, exakt das Ventil wurde gewechselt. Ich sollte vielleicht den Job wechseln und Thermen durch Ferndiagnose analysieren ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 29. April 2018 - 22:16:49
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:791085
Besuche:171620
(28. Mär : 09:35)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1564 sek, 0.0351 davon für Abfragen