http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Montag 30 April 2018
Go 3B+
Go 3B+,

ich liebe kryptische Starts . Ich war es eben leid: Aufgrund von zu vielen USB-Geräten kämpfe ich jetzt mit einer instabilen Stromversorgung beim Raspi2, mal geht das Booten, viel häufiger aber nicht bis es doch irgendwann geht (geschätzt klappt es ein von fünf Mal, unterirdische Quote). Die aktuelle Raspberry-Version (halt die erwähnte 3B+) hat mehrere Vorteile (neben mehr Speed): Ein besseres Verhalten bei der Stromversorgung von USB-Anschlüssen sowie, sehr wichtig, WLAN und Bluetooth onboard, d.h. ich spare 2 USB-Dongles. Ich habe mir daher einen neuen Raspberry für 36€ (inkl. Versandkosten) bestellt. Der neue Raspi3 wird ohne Display betrieben und läuft im Hintergrund für die Smart-Home-Geschichten. Den Raspi2 werde ich an dem 7"-Display (das sich langsam auflöst, die Plastikschutzscheibe ist nur aufgeklebt und der Kleber löst sich auf ) weiter betreiben. Wofür? Keine Ahnung. Vielleicht klebe ich die Scheibe wieder an und baue das Teil als mobile Bedienung für FHEM aus? D.h. mit Akkubetrieb über eine Powerbank und hänge es an die Wand .

Bei den Sonoff-Geräten werde ich auf ESPurna (anstelle von ESPeasy) umsteigen, denn damit wird auch der Touchschalter T1 unterstützt sowie S20 und RF-Bridge sowieso. Jetzt müssen nur noch in den kommenden 3 bis 4 (aus China halt) Wochen die ganzen Lieferungen ankommen und ich habe mehr als genug zu tun . Kommen wir zum Sport: Den hat es nicht gegeben, d.h. ein bisschen doch. Ich hatte keine Lust (und mit IT, s.o., mehr als genug zu tun) auf Ergometer, Rennrad ging wegen Regen und Wolken und Wind eh nicht, also bin ich am späten Abend in den Keller gestiegen und habe was anderes gemacht: Gewichtheben (nur 35kg, ich habe nichts mehr drauf) und 45 Minuten auf dem Rudergerät. Am Ende war ich so fertig, dass ich kaum das nasse T-Shirt ausziehen konnte. Ich konnte Arme und Schultern kaum noch bewegen. Morgen werde ich gnadenlosen Muskelkater haben. Was lerne ich daraus? Ich trainiere viel zu einseitig, ich muss mehr für den Oberkörper machen und vielseitiger werden.

Was würde ich nur ohne IT und meine vielen Ideen sowie Versuchungen machen,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 30. April 2018 - 22:23:09
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:792060
Besuche:172121
(18. Apr : 15:38)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1779 sek, 0.0388 davon für Abfragen