http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Mittwoch 02 Mai 2018
1. Erfahrungen am 1. Tag
1. Erfahrungen am 1. Tag,

und ich sitze sinnierend hier: Wie war es, wie stufe ich den Tag ein, was sind meine ersten Eindrücke? Kommen wir zunächst zu den Kollegen, nichts zu meckern, tolles Team, nette Leute, das wird funktionieren. Dann gibt es einige ungewohnte Regeln und Erfahrungen: Kaffee kostet Geld!!! Bei meinem Konsum könnte das ein richtiges Problem werden . Am ersten Tag war ich am Ende auf 3 Becher herunter, mehr will ich auch in Zukunft nicht trinken, denn bei 0,45€ pro Tasse läppert sich das. Man darf zwar im Gebäude rauchen (in komischen Kabinen mit Rauchabzug, wie früher am Flughafen), muss aber ausstempeln. Auch hier gilt für mich: Reduzierung! So wenig wie heute habe ich selten im Beruf geraucht. Dann geht es in die Kantine zum Mittagessen und wer ist der Betreiber?!? Genau, Aramark wie bei meinem letzten Arbeitgeber. Der Caterer scheint einen Standard zu haben (die Art von Menüs, Bezahlung mit Aufladen, Eis- und Kaffeestationen usw.) und es sieht sehr ähnlich zum HNR aus, ich habe mich sofort heimisch gefühlt .

Kommen wir aber zu einem echten Problem(?) und ich weiß nicht, ob ich mich damit auf Dauer arrangieren kann: Die Fahrerei! Die Hinfahrt hat auf den Kopf eine Stunde gedauert (dank Stau vor einer/DER Ampel in Blomberg und ich Idiot muss auch noch versuchen cleverer als die Ortsansässigen zu sein, sprich: Ich habe versucht, den Stau zu umfahren. Ist gnadenlos in die Hose gegangen und ich hatte 10 Minuten Verspätung). Einige Kollegen umgehen das Problem mit einem frühen Bürostart, d.h. 7 Uhr = mitten in der Nacht für mich. Die Heimfahrt ging mit 41 Minuten, was aufgrund der Mai-Baustelle auf der B1 und vielen LKWs durchaus in Ordnung war. Am Abend hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 5,5l mit dem VW-Elch, ist halt doch ein Auto für die längere Strecke.

Auf jeden Fall war ich voller Eindrücke und ziemlich müde, ergo no sport. Andererseits ist das Firmengelände sehr weitläufig und ich bin über 90 Minuten gegangen. Auch eine Art von Sport. Die Sonoff 433MHz-Bridge ist angekommen und ich kämpfe mit mir: Soll ich noch einen Flashversuch wagen? Das Board ist leider in einem anderen Layout, wird ein kleiner Kampf. Allerdings würde ich dadurch abschalten können ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 02. Mai 2018 - 21:56:00
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:791160
Besuche:171624
(28. Mär : 16:04)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1821 sek, 0.0316 davon für Abfragen