http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Donnerstag 24 Mai 2018
Triple-Paket
Triple-Paket,

es sind gleich mehrere Lieferungen angekommen: Kommen wir zum Rack-PC, endlich, der Trümmer (ist sehr schwer mit 15kg, halt massives Rack. Im Inneren sieht es sehr aufgeräumt und professionell aus) steht neben meinem Schreibtisch. Natürlich habe ich einen kurzen Systemstart gemacht, es ist Windows 10 Professionell installiert. Aber das kommt runter, was soll ich damit?!? Neben massiver Bauweise ist das Teil laut, vor allem der hintere Lüfter bläst. Man sieht am Gehäuse leichtere Gebrauchsspuren (sprich Kratzer), aber das ist auch kein Wunder, ich habe schließlich ein gebrauchtes Rack-PC gekauft. Das Innenleben (ich habe 2 weitere RAM-Riegel eingesteckt) ist definitiv gesäubert worden und sieht ok aus.

Weiterhin ist die Lieferung von Amazon mit den Steckdosen und Abdeckungen gekommen. Ich habe direkt eine unter das T1-Touchpanel installiert, wie immer ohne die Sicherung auszuschalten und prompt habe ich einen gewischt bekommen... Ist aber halb so wild, allerdings ist der Strom im gesamten Haus ausgefallen. Somit habe ich zunächst meine Steckdose ohne weiteren Stromschlag installiert . Das Touchpanel ist zu groß, bei der Abdeckung der Steckdose musste ich sägen. Auf Deutsch gesagt: Es sieht beschissen aus, ich muss mir eine Alternative überlegen. Aber durch den Stromausfall sind alle IT-Server und Devices auf einen Schlag neu gestartet, keine gute Idee... Ich habe rund 2 Stunden gebraucht bis alles wieder lief: Die Leases bei den DHCP-Diensten löschen (es ging kein WLAN), bei dem NanoPlus2 alle WLAN-Connections löschen und neu aufbauen, der Cubie synchronisiert die Zeit nur, wenn der Server oben ist usw.

Es war also viel zu tun und ich konnte mich nicht weiter mit dem Rack-PC beschäftigen (auch Sport war nicht möglich )). Zudem ist ein weiteres Sonoff-Device aus China angekommen, ein Basic, das man irgendwo installieren (unter Putz, in einer Steckdosenleiste usw.) kann. Aber: Man kann nicht einfach eine Steckleiste einstöpseln und eine andere Firmware flashen, man muss definitiv löten, um die vier Kabel anzuschließen. Aber keine Ahnung wo und wie ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 24. Mai 2018 - 22:58:15
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:791169
Besuche:171627
(28. Mär : 17:46)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1650 sek, 0.0401 davon für Abfragen