http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 02 Juni 2018
Schlechtes Wetter böse IT-Ideen
Schlechtes Wetter böse IT-Ideen,

man wird wach, freut sich auf eine Radtour und sieht nach draußen: Wolken, wesentlich kühler, leichter Wind, absolut kein Radwetter. Als nächstes wird auf die Wetter-App geschaut: Kein Besserung im Laufe des Morgens in Sicht, eventuell ab Mittag. Somit wird umdisponiert, kein Sport am frühen Samstagmorgen, dafür ein wenig (mehr) IT und ein Sky-Film. Was die IT angeht: Echt blöde Idee, ich habe den Basic von Sonoff zu Tode gelötet, das ist nur noch ein schlechter Briefbeschwerer, kann ich wegschmeißen . Nach dem Essen wurde das Wetter immer noch nicht besser, eine weitere Planänderung: Weitermachen mit IT und Sport am Abend im Keller. Ich habe mich mit einem Update von GOsa² beschäftigt: Eine saudumme Idee, denn danach ging LDAP nicht mehr und somit konnte ich mich noch nicht einmal mehr mit ssh anmelden. openLDAP ist die zentrale Komponente in meinem Netzwerk

Ich bin dreistufig vorgegangen: 1. Plan A: Die neue Version von GOsa² irgendwie ans Laufen bekommen, hat aber nicht geklappt. 2. Plan B: Wieder zurück auf die alte Version von GOsa², es ist prima, wenn man einen alten Server per WOL als Backup in der Hinterhand hat . 3. Plan C: Ein Fallback konfigurieren: Wenn halt LDAP nicht verfügbar, dann versucht es das Linux-System als 2. Option mit Unix-Standard, d.h. passwd und shadow. Das Reboot ging dadurch gefühlt wesentlich schneller. Nach dem Abendessen bin ich noch auf das Ergometer gestiegen, aber nur für 82 Minuten bei 160 Watt. Irgendwie sind meine Beine platt. Am Sonntag soll das Wetter besser werden und ich werde die Plan-Tour nach Schieder nachholen. Die Generalprobe der deutschen Mannschaft ist in die Hose gegangen: Niederlage gegen Österreich(!). Man kann nur hoffen, dass gegen Mexiko eine gute Premiere folgt. Ach ja, gibt zwar keinen Zusammenhang zur WM, fällt mir aber ein: Ich habe mir eine neue Kamera bestellt: Eine SX620 HS von Canon.

Ein Smartphone als Kamera ist suboptimal, die Fotos gefallen mir nicht, siehe Mallorca. Und die Canon ist zu einem richtig guten Preis beim Märchenmarkt im Angebot inkl. Tasche und 8GB-SD-Karte. Mein Widerstand war nicht sehr groß ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 02. Juni 2018 - 22:19:40
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:791236
Besuche:171642
(29. Mär : 12:00)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1603 sek, 0.0328 davon für Abfragen