http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Montag 18 Juni 2018
Tippkönig
Tippkönig,

auch nach den heutigen Spielen liege ich auf Platz 1 in der Büro-Tipprunde . Gerettet hat mich das 3:0 von Belgien gegen Panama, mein exakter Tipp. Aber meine Meinung ist: Wer nach 14 Spielen auf Platz 1 liegt, hat es verdient und das hat nichts mit Zufall zu tun. Mein Internet im VW-Elch spinnt, einfach keinerlei Verbindung mehr. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Bis zum 6. Juni hat die Verbindung noch geklappt, seitdem nicht mehr. Ich habe vorhin um kurz vor 21 Uhr versucht in den Einstellungen vom Tiguan etwas zu finden, aber nichts zu machen. Wichtig ist das für mich wegen der Verkehrsnachrichten, die man über Car-Net live aus dem Internet bekommt. Sport habe ich auch gemacht: Aufgrund schlechten Wetters 114 Minuten auf dem Ergometer bei 170 Watt. Es hat erstaunlich einfach funktioniert, ich hatte Kraft ohne Ende in meinen Oberschenkeln.

Der magische Tipp im gestrigen Blogbeitrag (der Link von SixXS) hat sich als Sackgasse herausgestellt, da die IPv6-Pakete einfach irgendwo auf der Fritz!Box hängen bleiben . Die Firewall ist es nicht, die hatte ich temporär deaktiviert. Heute Morgen im Auto hatte ich eine neue Idee: Einen der Nano Pi's verwende ich als Router, d.h. der Nano Pi bekommt eine IPv6-Adresse aus dem dynamischen Präfix vom Provider 1und1, per Routing auf dem Nano überbrücke ich mein IPv6-Netzwerk mit dem Präfix und route sämtlichen Verkehr in meinem Netzwerk über den Nano Pi auf die 7490 und ab ins Internet. Klasse Idee, nur, auch hier bleibt der Traffic einfach auf der Fritz!Box hängen. Jetzt gibt es drei Optionen: Es geht überhaupt nicht, es liegt an der verwendeten Laborversion oder an Freetz mit Labor. Daher habe ich beschlossen alle weiteren Versuche bis zum Erscheinen der offiziellen neuen Firmware auf Eis zu legen.

Ich habe genug Zeit investiert und die momentane Lösung funktioniert schließlich,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 18. Juni 2018 - 22:42:47
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:792168
Besuche:172190
(19. Apr : 19:32)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1948 sek, 0.0303 davon für Abfragen