http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Freitag 29 Juni 2018
Vermisste Lieferung
Vermisste Lieferung,

heute ist das zweite Päckchen angekommen, was in meiner Prioritätenliste nicht unbedingt ganz oben steht. Ich hatte mir noch einen Octopus bestellt, ein IoT-Platinchen. Wie Ihr seit langem wisst, habe ich eine große Schwäche für diese Gadgets und bei dem Teil waren meine Anreize: Integrierte Fühler für Temperatur, Luftdruck, Gas(?) und Luftfeuchtigkeit. Ich plane damit eine mobile Station aufzubauen, eventuell mit einem Powerpack. Auf jeden Fall ist das ein "nice to have"-Gerät. Die wichtigste Lieferung, der Konverter USB-TTL, war allerdings wieder nicht in der Post. Zudem habe ich begonnen, den mobilen 4G-WLAN-Router E5573 von Huawei zu konfigurieren. Soweit ist alles fertig, ohne eine SIM macht das aber keinen tieferen Sinn (SIM-Sinn sozusagen ). Daher habe ich noch vor Bürostart eine weitere SIM bei 1&1 bestellt, für umsonst ist das ein tolles Angebot und die 100MB schnelles Inklusivvolumen reichen für meine Spielereien vollkommen aus (und auch für den Großen, wenn er das fertige Ergebnis als WLAN-Spot für seinen Tiguan bekommt).

Man kann von 1&1 denken und sagen, was man will (ich als Kunde bin übrigens richtig zufrieden!), aber ihre Prozesse hat der Laden im Griff. Vor 8 Uhr bestellt, kurz danach war der Vertrag in der Konfiguration und um 12 Uhr ist die SIM-Lieferung auf den Weg gegangen. Ich denke, morgen kommt die SIM an und ich kann den WLAN-Router endgültig konfigurieren. Sport hat es ebenfalls gegeben, trotz super Wetter mit viel Sonne und Wärme satt hatte ich keine Lust auf Outdoor-Rad, ich bin wieder in den Keller gegangen. Zunächst Gewichte stemmen, ich bin vor 1-2 Wochen wieder mit der Hantel und 40kg angefangen (von 5mal stemmen habe ich mich auf 8mal gesteigert!), und danach 2:03 Stunden bei 165 Watt auf dem Ergometer. Es macht Spaß, wenn die Abendsonne im Keller auf einen scheint und mein schweißgebadeter Astralkörper sich hell im Ergometer-Display spiegelt .

Morgen geht endlich die WM weiter, ich habe schon Entzugserscheinungen auch ohne Deutschland,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 29. Juni 2018 - 22:17:07
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:791236
Besuche:171642
(29. Mär : 13:23)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1529 sek, 0.0358 davon für Abfragen