http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Sonntag 01 Juli 2018
IoT-Zickereien
IoT-Zickereien

Meine kleinen Platinchen zicken herum: Der Octopus will nicht auf dem Nano-Pi, auf dem Raspberry 2 will das xrdp nicht und ich kann nicht ausprobieren, ob der Octopus auf dem 2er Raspi mittels Arduino angesprochen sowie konfiguriert werden kann. Ich verstehe es nicht: xrdp auf Raspi2 und 3 sind identisch konfiguriert, auf dem 3er geht es, auf dem 2er nicht. Damit werde ich mich die Tage beschäftigen, zur Not muss ich doch Arduino auf dem Windows-PC installieren, obwohl ich das nicht will. Aber mein Bauchgefühl sagt: xrdp auf dem Raspi2 geht nur wegen einer Kleinigkeit nicht.

Dänemark ist nach großem Kampf im Achtelfinale ausgeschieden, man hat 120 lange Minuten dem Favoriten Kroatien getrotzt und bis zum 11m-Schießen durchgehalten. Auch dann hat Schmeichel super gehalten, aber die dänischen Schützen waren einen 11m schlechter. Aber Hut ab vor danish dynamite! Es war ein kurioses Spiel, die beiden einzigen Feldtore fielen schnell bereits in den ersten 4 Minuten. Spanien ist raus, einer der Favoriten musste sich ebenfalls nach Elfmetern dem Gastland geschlagen geben. Russland hat mit viel Herz und Kampf gespielt. Ich finde es gut, wenn die Heimmannschaft weiterhin im WM-Turnier ist. Aber dadurch könnte Kroatien einen leichteren Weg ins Halbfinale haben, denn als nächstes geht es gegen Russland. Die Kroaten sind mittlerweile mehr als Geheimfavoriten.

Zum RaBo-Sport: Für eine Radtour fühlte ich mich zu müde und zu platt, außerdem passten die W's nicht: Zu windig und zu warm, wobei richtig heiß war es auch nicht, aber der Wind zu viel. Ich war im Folterkeller, 172 Minuten auf dem Ergometer bei 160 Watt. Außerdem habe ich mal wieder den Rost im Keller bekämpft, die neuralgischen Punkte wurden bei Ergometer sowie Spinning Bike dick eingeschmiert. Die linke Pedale vom Ergometer habe ich nicht lösen können, der Rost hat ganze Arbeit geleistet . Am nächsten Wochenende gibt es einen neuen Anlauf. Der Sonntag wurde standesgemäß beendet: Grillen! Fleisch bis zum Abwinken! Ich sitze abgefüllt am PC, aber nach einem Verbrauch von 4.000kcal habe ich das auch verdient.

Der erste Tag im Juli ist geschafft,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 01. Juli 2018 - 23:05:16
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:791230
Besuche:171640
(29. Mär : 07:50)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1431 sek, 0.0310 davon für Abfragen