http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Sonntag 05 August 2018
Adios DtDNS
Adios DtDNS,

ich wollte das Thema seit Freitag ansprechen und habe es immerzu wieder vergessen. Aber auf einem (etwas kühleren) Sonntag ist man ja erholt und denkt wieder mit : DtDNS hat bekanntlich zum 01. August den Betrieb eingestellt und auch ich hatte dort 3 dynamische Domains. Ab Freitagnacht wurde mein Mailbox geflutet mit Meldungen zu meinem automatischen Skript für die Aktualisierung der 3 Domains. Grund: DtDNS war gründlich, es geht gar nichts mehr. Freitagabend musste ich mein Skript umbauen und ich bin heilfroh, seit einigen Monaten meinen eigenen DynDNS-Dienst zu betreiben. Es gibt zwar noch einige freie DynDNS-Betreiber, aber ich habe keinerlei Lust alle xyz Monate zu wechseln, weil "mein" Provider dicht gemacht hat. Zudem rennt mein Dienst ohne Probleme und ich habe alles unter eigener Kontrolle. Aber es muss im Haus noch Geräte geben, die im Mailclient eine der alten Domains verwenden (Handys?). Warum ich das weiß: Die DNS-Auflösung mit ns1/ns2.dtdns.com läuft auf Fehler.

Die 2. Liga ist gestartet und es ist toll, dass der SCP wieder dabei ist. Wir haben das Spiel in Darmstadt live auf Sky gesehen und das macht einfach Spaß. Leider hat es eine knappe 0:1-Niederlage gegeben, in Summe aber verdient für die Lilien. Auch wenn der SCP leider die riesige Chance mit dem Elfmeter nicht genutzt hat, das hätte das 1:1 sein müssen und das 1. Spiel wäre Unentschieden ausgegangen. Jetzt hoffe ich auf einen Dreier im ersten Heimspiel gegen Regensburg. Sport: Ergometer 190 Minuten im Folterkeller bei 150 Watt, es war hart und anstrengend. Nächste Woche werde ich wieder mit dem Intervalltraining starten, es wäre doch gelacht, wenn ich den Sixpack nicht bis Usedom schaffe . An das Rennrad und die neuen Reifen habe ich mich nicht getraut, einfach keine Lust... Da ich im Moment auch keine Lust auf Radtouren habe, ist das nicht tragisch. Das Thema werde ich am kommenden Wochenende angehen und vielleicht ist es dann auch kühler.

Ich ertappe mich übrigens immer öfter dabei die vielen Webcams auf Usedom zu verfolgen, meine Vorfreude steigert sich langsam ins Unermessliche. Andererseits sind die letzten Wochen vor einem Urlaub auch mit die besten: Der große Tag kommt immer näher, die Vorfreude und man hat den ganzen Urlaub noch vor sich,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 05. August 2018 - 21:37:46
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:791133
Besuche:171622
(28. Mär : 11:08)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1533 sek, 0.0301 davon für Abfragen