http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
Mozilla/5.0 unter Link

Datum:
February 18, 2019, 15:00


Dienstag 05 Februar 2019
Kupplungsschaden
Kupplungsschaden,

das Unwort des Tages . Ich war gerade am Schreibtisch und habe den ersten Pott Kaffee genossen, da kam von der Frau über den Ticket: Ruf mal durch. Das konnte nichts Gutes bedeuten und in der Tat: Sohn Nummer 2 ist auf der Fahrt zum Praktikum in Lippstadt in Salzkotten liegen geblieben, die Kupplung ließ sich nicht mehr schalten. Frouw sowie Schwiegervater sind ihm zu Hilfe gekommen, erst Sohnemann in die Firma fahren und sich danach um den streikenden Zafira kümmern. Der wurde in die Opel-Werkstatt in Salzkotten gebracht: Kupplung kaputt, muss ausgetauscht werden, Kosten um die 1.100€. Boaaah, die Karre hat gerade mal 70.000km runter, das ist doch nicht normal?!? Das liegt nur an der Fahrweise von dem Kerl, seit über 35 Jahren fahre ich Auto und es gab niemals ein Problem mit einer Kupplung. Der hat seit wenigen Jahren den Führerschein und jetzt dieses Malheur. Ich werde ein ernstes Wort mit ihm reden, er soll vernünftiger fahren: Kupplung voll durchtreten, nicht langsam kommen lassen, nicht auf der Kupplung stehenbleiben und vor der Ampel auskuppeln usw.

Vielleicht lag es an dem Autothema und ich musste mich abreagieren : Ich bin brav in meinen Folterkeller gegangen und habe 128 Minuten mit 180 Watt auf dem Ergometer gesessen. Es war eine richtig gute Einheit. Auf jeden Fall bin ich schön müde und werde hoffentlich endlich mal wieder gut schlafen können. In meinem Rücken läuft das Achtelfinale im DFB-Pokal, mein SCP hat soeben den Ausgleich in Duisburg geschossen. Es steht 35 Minuten vor dem Ende 1:1 und in der letzten Viertelstunde ist Paderborn richtig stark. Ich tippe auf ein 2:1 für meinen Lieblingsverein in der 2. Liga. Viertelfinale, wir kommen! Nach zwei Monaten hat es für die Galaxy Watch endlich ein Firmware-Update gegeben, das ein blöden Bug korrigiert hat: Seit Dezember wurde nicht mehr die Inaktivität nach 50 Minuten angezeigt. Dabei liebe ich das Feature im Büro .

Ich konzentriere mich jetzt auf Fußball,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 05. Februar 2019 - 22:01:17
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728 
 

Counter
Bis heute:
Hits:703703
Besuche:131502
(18. Feb : 15:02)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.7648 sek, 0.2405 davon für Abfragen