http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Montag 04 März 2024
Spooky, possums
Spooky, possums,

ich hatte tagsüber mehrfach Gedanken an Dame Edna . Es war schon etwas gespenstisch, nach 6 Jahren wieder die Fahrt zum HNR, wie in vielen Jahren/Jahrzehnten zuvor. Dann der gewohnte Parkplatz, der gewohnte Weg zum Eingang, das D-Gebäude selbst, die Kantine, der Schreibtisch, als ob die letzten 6 Jahre nicht gewesen wären. Wir gehen den zu langen Weg zur IT-Fläche, da kommt eine Reinigungskraft aus einer Toilette, hmm, die war vor 6 Jahren auch schon da . Dann meine direkten Kollegen selbst, alles bekannte Gesichter und ich wurde wirklich sehr herzlich begrüßt. Besten Dank an dieser Stelle! Das ist mir bei meinen vielen Jobs auch noch nicht passiert: Ich habe den ersten Arbeitstag und kenne alle, im Prinzip ist alles wie früher. Das gilt auch für den Rauchersalon oder die Außenfläche bei der Kantine. Viele frühere Kollegen sind natürlich nicht mehr an Bord, aber ich war überrascht, wie viele ich trotzdem in den ganzen Bereichen noch kenne. Fazit: Ich bin angekommen und es war gut. Hart war natürlich ein Arbeitstag nach 3,5 Urlaubswochen plus außerhalb vom Home-Office.

Aktuell sorge ich mich über eine Art von Arbeitsallergie. Ich komme nach Hause, bin völlig platt und müde, schlafe quasi sofort für 3 Stunden auf dem Sofa ein. Kein Sport plus wieder Kopfschmerzen und ich keuche sowie huste aus dem letzten Loch... Hoffentlich wird das bis morgen besser, ich werde wieder am HNR sein. Mittwoch will ich den 1. Arbeitstag remote versuchen. Ach ja, ich habe einige Reaktionen über Xing/LinkedIn bekommen und bei einigen konnte ich den Überraschungseffekt quasi körperlich spüren. Nun ja, Euch geht es nicht anders als mir . Letztes Thema: Gruseliges Wetter (hoffentlich kein Zeichen von oben zu meinem Jobwechsel), viele Wolken, Nieselregen, aber dennoch Selbstversorgung von 90%. Warum bei nur 2,4kWh an Ertrag? Wenig Stromverbrauch und um Mitternacht waren die Batterien noch gut gefüllt. Ab Donnerstag soll es viel Sonne geben. Morgen muss ich unbedingt Kellersport machen, weil: Ich habe zwar im Urlaub relativ viele Einheiten abgespult, aber dennoch offensichtlich zugenommen. Denn es zwickt ein wenig am Bauch, zu viel Essen und Altbier. Ich muss in den nächsten Wochen mehr Selbstdisziplin an den Tag legen.

Vor allem muss die nächste Nacht besser werden, die letzte war bescheiden und zu kurz,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 04. März 2024 - 22:50:20
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2024

Counter
Bis heute:
Hits:792491
Besuche:172364
(27. Apr : 11:00)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1364 sek, 0.0175 davon für Abfragen